Finis Software Consulting
Finis Software Consulting

Archiv

25.06.2016 Finis Software Consulting unterstützt die Benefiz-Radler für FUOKK

Schon zum 18. Mal schwingen sich die SEW-Benefizradler Christian Richling, Matthias Beyer und Rainer Haßfeld aufs Rad um möglichst viele Spendengelder für die onkologische Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe www.fuokk.de zu erradeln. Ziel in diesem Jahr ist die Silvretta-Hochalpenstraße im Montafon. Finis Software Consulting unterstützt die Radler mit einer Spende und wünscht "immer einen Finger breit Luft unter der Felge".

Bilder zum Start der Radler in Bad Schönborn

 

08.06.2016 FinisHR-Laufteam trotzt dem schlechten Wetter auf dem Hockenheimring

Trotz des schlechten Wetters konnten die Läufer des FinsHR-Teams auch in diesem Jahr hervorragende Zeiten erreichen. Der Spaß stand sowohl während als auch nach dem Laufevent im Vordergrund und war allen anzumerken.

Bilder zum BASF-Firmencup 2016

 

17.02.2016 Automatische Anrechnung von Lohnarten über indirekte Bewertung.

Anrechenbare Lohnarten lösen bei vielen Kunden zeitraubende manuelle Tätigkeiten aus. Mit dieser Lösung wurde über eine kundenindividuellen indirekte Bewertung die Anrechnung automatisiert.

 

26.10.2015 Rückstellungsberechnung. Bei vielen Kunden werden die Rückstellungen im Bereich HR nach wie vor manuell berechnet und monatlich korriert. Bei dieser Kundenlösung wurden die Anforderung über kundeneigene Abrechnungsoperation und -lohnarten implementiert und die Erweiterungsmöglichkeiten der FI/CO-Überleitung voll ausgenutzt.

 

02.09.2015 BVV. Ausbildung sämtlicher BVV-Tarife sowie Erweiterung durch kundeneigene Beitragsklassen-Tabellen. Die Lösung wurde sehr standardnah implementiert und deckt die vielfältigen Anforderungen eines Mehrmandanten-Systems um.

 

02.09.2015 Erweiterte Audit-Funktinalität mit Bestätigungsfunktion. Der Report RPUAUD00 deckt zwar prinzipiell viele Fragestellungen von internen Audit-Stellen ab, ist dabei aber unüberlichtlich. An dieser Stelle setzt ein neuer Report auf, der zum einen die Ausgabe mit Mehrfenster-Technik übersichtlicher gestaltet und zum anderen eine Bestätigungsfunktion für einen Auditor zur Verfügung stellt.

 

17.08.2015 Mailversand mit Anhängen bei Austritt. Da bei der Standard-Funktionalität keinerlei Anhänge an die Mails gehängt werden können, wurde bei dieser Realisierung die Möglichkeit genutzt, Vorlage-Mails über den Business Workplace zu definieren.

 

08.07.2015 Erfolgreicher Abschluss des Projektes "Buchungen ins Rechnungswesen - Anbindung neues FI-System". Die Herausforderungen in diesem Projekt bestanden in erster Linie in der Überführung der Buchungsobjekte für die Rückrechnung sowie in der Änderung der Kontierungsverprobung auf "lokale Objekte".

 

01.07.2015 FinisHR-Laufteam läuft erneut auf dem Hockenheimring

Beim BASF-Firmencup liefen die Läuferinnen und Läufer des FinsHR-Teams auf dem Hockenheimring hervorragende Zeiten. Trotz sengender Hitze jenseits der 35-Grad-Marke konnten persönliche Bestzeiten geknackt werden. Beim anschließenden gemütlichen Teil waren sich alle sicher, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Bilder zum BASF-Firmencup 2015

 

02.06.2015 Umsetzung IT0005 auf IT2006 in der Bauwirtschaft / MUV erfolgreich abgeschlossen. Der Ende letzten Jahres kurzfristig von SAP vorgegebene Umzugszwang für "Urlaub" brachte nicht nur zeitliche Probleme mit sich. Auch die schlechte SAP-Dokumentation, noch viele Fehler im SAP-Standard sowie eine komplexe Unternehmensanforderung waren Probleme, die im Endeffekt alle gelöst werden konnten.

Hier finden Sie uns

Finis Software Consulting GmbH
Franz-Peter-Sigel-Str. 10
76669 Bad Schönborn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 171 6527314

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Finis Software Consulting GmbH